++++ Wettervorhersagen ++++ Warnungen ++++ Eventwetter+++ Analysen und Berichte +++ Wetter für Freizeit, Sport und Tourismus ++++ Amateurmeteorologie mit Leidenschaft seit mehr als 10 Jahren ++++ Wandern Rund um Nümbrecht ++++
privater Wetterservice Malzhagenwetter
Nümbrecht - Malzhagen

Lichterfest 2017

Bilder und Video vom traditionellen Ballonglühen und Höhenfeuerwerk


Am Samstag 08. Juli 2017 fand beim Lichterfest in Nümbrecht das traditionelle Ballonglühen und das Höhenfeuerwerk statt. Zwei Tage dauerte das traditionelle Lichterfest und begann am Freitag 07. Juli 2017 mit dem Open Air Konzert. Samstag war dann der allgemeine Familientag und auch hier gab es Livemusik und vieles mehr. Laut Meldungen sollen etwa 5000 Menschen das Fest besucht haben.

Am Abend fand dann das traditionelle Ballonglühen statt an dem 11 Ballone teilnahmen. Unter anderem fand auch das Ballonteam von Wetteronline den Weg nach Nümbrecht. Malzhagenwetter war dabei und half dem Team spontan beim Auf-und Abbau des Ballons. Mit danei waren auch zwei Kollegen aus dem Siegerland.

Da ich das erste mal bei so einem Auf- und Abbau dabei war, bekam ich mal ein Gefühl dafür was da eine Arbeit hintersteckt. Daher möchste ich mich beim Team und bei meinem Kollegen von Wetterinfo Lindlar bedanken. Es war ein sehr schönes Event mit einer guten Stimmung beim Publikum aber auch beim Team.

Das Wetter konnte besser nicht sein. Es zeigten sich zwar Wolkenfelder aber es blieb trocken und angenehm warm. Zwischendurch sah man auch die Sonne und Abends den Mond. Um Mittenacht kehrte ich nach Hause zurück und fiel zufrieden in mein Bett.


Hier nun die Bilder und am Ende folgt noch ein Video :







Viele Besucher haben sich das Event nicht entgehen lassen.







Dann tauchte auch das Ballonteam von Wetteronline auf.







Hier sehen wir die Vorbereitungen zum Aufbau des Ballons mit dem Kollegen von Wetterinfo Lindlar.

Dann begann das Ballonglühen :




Nicht nur das es beim Feuern hell wurde sondern man bekam ein Gefühl dafür was eine Hitze so ein Brenner abstrahlte.




Im Vordergrund sehen wir den Wetteronline-Ballon in Aktion mit den anderen Ballonen im Hintergrund.




Das Ballonglühen war ein tolles Erlebniss. Noch während die Teams abbauten, setzte dann das Höhenfeuerwerk ein.
















Nun können Sie das Ballonglühen mittels Video auf sich wirken lassen.



Malzhagenwetter 2017 by Udo Karow, Nümbrecht, Germany